header2

A+ A A-
  • Geschrieben von Lars Ekelöf

LODS-CD

Das warten hat ein Ende!

Am 28.04.2012 gab das Landesorchester der Spielleute im Audimax Kiel ein Konzert; die Anwesenden wissen: es war das Konzert des LOdS.

Wer leider nicht dabei sein konnte oder endlich die Musik ein weiteres Mal hören möchte, hat nun die Möglichkeit eine professionell aufgenommene und hergestellte CD mit dem Mitschnitt sämtlicher Lieder des Abends käuflich zu erwerben. Der Bestellvorgang startet mit einem Mausklick auf folgenden Link, der Rest ist selbsterklärend.

www.mvsh.de/lodscd

LODS-CD

  • Geschrieben von Silke Schulze und das Redaktionsteam

Ehrenamtliche Helfer für das Deutsche Musikfest gesucht

Ende Mai wird es an vier Tagen (klang-) voll in Osnabrück. Zum Deutschen Musikfest haben sich 14.500 Musiker angekündigt, es werden 150.000 Gäste erwartet und 450 Programmpunkte überall in der Stadt von Donnerstag, 31. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, über die Bühnen gehen. Das Fest lebt auch von seinen freiwilligen Helfern – nicht nur während der Festtage, sondern auch in der Vorbereitungszeit.

Weiterlesen

  • Geschrieben von Lars Ekelöf

Musikvereine fit für die Zukunft

NEUER WORKSHOP - 30./31. März 2019

Liebe Vorstandsmitglieder der MVSH-Vereine,

bisher haben wir uns mit unserem Seminar- und Ausbildungsangebot auf die musikalische Bildung der Musiker oder die Jugendarbeit unserer Musikvereine konzentriert.

Die Vereinsleitung wurde durch Hilfe in Versicherungs-, GEMA-, Steuerfragen usw. unterstützt. Neben diesen eher harten Know-How-Aspekten, merken wir aber immer mehr, dass die eher weichen Fragen zum erfolgreichen Vereinsmanagement immer wichtiger bis überlebenswichtig werden.

Weiterlesen

  • Geschrieben von Lars Ekelöf

MZ Bennebek/ Tetenhusen - Dirigent/in gesucht!

Der Musikzug Bennebek/ Tetenhusen sucht ab sofort eine/n Dirigentin/Dirigenten.

Bei Interesse einfach melden bei:

Bernd Brügmann
Haupstr. 2a
24817 Tetenhusen

Tel.: 0 46 24 / 33 49